Walterscheid® PowerDrive Gelenkwelle P 400 - 1113137

Artikelnummer: 1113137

P 400 PG25Z 1210 350113 350113 S4LH/S5PR-D1 ***



Abbildung ähnlich. Konstruktionsänderungen vorbehalten. Produkte nur für den bestimmungsgemäßen Gebrauch verwenden. * UVP des Herstellers zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

PowerDrive-Gelenkwelle ohne Anschlussgabeln

Produktvorteile

PowerDrive Gelenkwellen sind speziell für Maschinen im Dauereinsatz konzipiert und entsprechen höchsten Anforderungen. Die effizienten Wartungsintervalle werden durch eine Reihe von Technologien erreicht: Das Material der Schutzlager erfordert nur minimale Schmierung. Die Gelenke sind mit speziellen Kreuzgelenkdichtungen (Mehrlippentechnik) ausgerüstet, deren Form und Material das Austreten von Fett bzw. Eindringen von Staub vermeiden. Die Profilrohre sind optional mit einem Schmiernippel versehen. Diese Rohre bestehen aus speziell behandeltem Material, das die Schiebekräfte reduziert und den Verschleiß an den Profilrohren minimiert. Profilrohrabdichtungen streifen den Schmutz ab und vermeiden Fettverlust. Zur einfachen Handhabung der PowerDrive Gelenkwelle lassen sich die Schutztrichter problemlos entriegeln und zurückschieben. Durch den entstehenden Freiraum werden das An- und Abkuppeln der Gelenkwellen sowie die Wartung der Gelenke und Schutzlager deutlich erleichtert. Ebenfalls sind alle Kreuzgarnituren der PowerDrive-Gelenke mit Büchsenbodenschmierung ausgestattet. Profilierte, dickwandige Schutzrohre verhindern, dass sich die beiden Schutzhälften zueinander verdrehen. Die traktorseitige Haltekette wird daher überflüssig. Das Risiko von Defekten am Schutz aufgrund einer falschen Kettenbefestigung wird verringert. Bei der Vollschutzversion kann auf Halteketten gänzlich verzichtet werden.
Der Lieferumfang beinhaltet eine komplette Gelenkwelle Baugröße P4 mit Schutz, Haltekette/n, Bedien- und Montageanleitung inkl. Konformitätserklärung. Anschlussgabeln sind im Lieferumfang nicht enthalten und müssen separat erworben werden.
Bauform
P
Baugröße
400
Wellenlänge (Lz)
1210
Artikel-Nr. Anschluss WH-A
134770
Artikel-Nr. Anschluss WH-I
134770
Drehmoment der Kupplung in daNm
0
Drehzahl max. UPM
1000 UPM
PR-Länge-A
1055.00
Profilbefestigungsart
AA
MD in daNm
0.00
KZ Anschl.-WH-A
ZK
Drehzahl max.
1000 UPM
Schutzfarbe
GELB
Profillänge aussen
1055
PR-Nippel
PR-NIPP-6
Nippelform/Stellung I/A
LB LB
Schutzrohrlänge-A
945.00
SNR Trichter WH-A
120025
Schutzrohrlänge-I
760.00
SNR Anschl.-WH-A
134770
PR-Länge-I
1090.00
Schutzrohrlänge innen
760
W-Länge
1210.00
Schiebeprofildichtung
PR-DICHTRING
KZ Anschl.-WH-I
ZK
PR-Dicht.
PR-DICHTRING
Nippel an Schiebeprofil
PR-NIPP-6
Typ Trichter WH-A
RP5
PR-A
S5
SNR Anschl.-WH-I
134770
Typ Trichter WH-I
RP5
Schutzrohrlänge aussen
945
Kette WH-A
K
PR-I
S4LH
Profillänge innen
1090
PR-Bef.
AA
SNR Trichter WH-I
120025
Nippelform/Stellung
LB LB
Kreuzdichtung
P-DICHTUNG
Kurzzeichen Anschluss WH-A
ZK
Kurzzeichen Anschluss WH-I
ZK
Schiebeprofil-Typ aussen
S5
Schiebeprofil-Typ innen
S4LH
Schutztyp
PG25Z

ass: 13 sim: 0 croo: 0